Unser Team stellt sich vor

Der Vorstand von Kenshikan Vienna besteht statutengemäß aus vier Personen. Diese sind hauptsächlich für die Organisation von Trainings und Events zuständig, übernehmen aber teilweise auch Trainerfunktionen. Immerhin sind wir alle Kendo-begeistert und engagieren uns für unseren Sport. Der Vorstand wird von weiteren Freiwilligen unterstützt, die wichtige Tätigkeiten übernehmen.

 

Werner Fritz

Werner Fritz – Obmann

Stieß im April 2008 zu uns und involvierte sich fast von Anfang an mit Elan und Engagement. Ihm ist unter anderem die neue Location der alljährlichen Kenshikan-Grillfeier zu verdanken. Werner versucht seit seiner Wahl in den Vorstand im Jänner 2009 (damals als Obmann Stellvertreter), ständig neue Akzente in der Vereinsarbeit zu setzen und zeichnet sich durch hervorragendes organisatorisches Talent aus. Durch seine joviale Art ist er eine Bereicherung für das Kenshikan-Team und ist inzwischen aufgrund seines Eifers und seiner Trainingsleistung zum 2. Dan aufgestiegen. Seit Jänner 2016 ist er als Vereinsobmann tätig.

E-Mail an Werner

 

Sarah Dirneder

Sarah Dirneder – Obmann Stellvertreterin

Mit gerade einmal 15 Jahren hat Sarah mit Kendo begonnen. Sie hat inzwischen ihren 3. Dan erreicht und konnte als Nationalteam-Mitglied Österreich auch schon auf einer Kendo-Weltmeisterschaft vertreten. Trotz ihres intensiv betriebenen Boku-Studiums hat sie immer noch genug Zeit, Trainings zu besuchen und aktiv das Vereinsleben mitzugestalten. Für die Anliegen der Mitglieder hat sie immer ein offenes Ohr. Seit Jänner 2016 ist sie Obmann Stellvertreterin.

E-Mail an Sarah

 

Eugen Varga

Eugen Varga – Schriftführer & Materialwart

Seit er dem Verein im Jahr 2008 beigetreten ist, angergiert er sich für ihn. Zu Beginn noch als stille Emminenz im Hintergrund, später als Materialwart und schließlich als Schriftführer (seit Jänner 2016).
Eugen kümmert sich auch um die Beschaffung von Shinais, Rüstungen und Bekleidung. Auch ausgefallene Wünsche können über ihn abgewickelt werden. Er hat durch Eifer und hartes Training den 2. Dan errungen und unterstützt den Verein auch als Trainer.

E-Mail an Eugen

 

Enver Jusufi

Enver „Mischa“ Jusufi – Kassier

Gemeinerweise aufgrund seiner Position als Kassier oft als „Mann fürs Grobe“ bezeichnet, ist Mischa in Wahrheit ein freundlicher und umgänglicher Typ. Er ist nicht nur seit der Vereinsgründung im Jahr 1995 mit dabei, sondern auch schon in allen Vorstandspositionen aktiv gewesen. Mit seinem 2. Dan Kendo kann er auf eine lange und bewegte Kendo-Karriere zurückblicken. Mischa übernimmt gelegentlich auch Trainertätigkeiten, insbesondere beim Anfängertraining.

E-Mail an Mischa