Neuer Anfängerkurs im März

Es ist wieder einmal so weit! Am Dienstag, 1. März, beginnt der neue Anfängerkurs. Der Satz hat eigentlich schon alle relevanten Informationen in sich. Hier dennoch noch ein paar Hinweise auf den Trainingsbeginn. Ort ist unsere übliche Dienstags-Halle in der Schinnaglgasse (siehe Training), Beginn ist 18:30.

Weil immer wieder die Frage auftaucht, was man denn für Ausrüstung braucht: Die Antwort ist einfach: keine. Neben lockerer Trainingsbekleidung (vorzugsweise lange Hose und T-Shirt) benötigt man nur ein Shinai – und das stellen wir in den ersten Wochen zur Verfügung. Schuhe und Socken braucht man nie im Kendo, wir trainieren stets barfuß.

Kosten erwachsen zu Beginn noch keine, ein „Schnuppermonat“ ist für alle dabei. Später hätten wir dann aber doch gern etwas Geld, immerhin müssen wir die Hallen und einige andere Dinge ja auch bezahlen. Details dazu finden sich unter dem Punkt Kosten. Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung. Bei Fragen, bitte einfach unser Team kontaktieren!