Kyu-Prüfung 22.6.2017

Am Dienstag (22.6.) fanden wieder Kyu-Prüfungen in unserem Verein statt.

Mit dabei Prüflinge aus drei Vereinen (WKV, Kendo Berndorf, Kenshikan Vienna), die ihr Können unter Beweis stellten.

Einige Schwierigkeiten bereiteten dieses Mal den Prüflingen zum 6. und 5.Kyu leider das „Shinai basteln“. Aus diesem Grund werden wir in Zukunft noch strenger bei diesem Teil der Prüfung sein, denn nur mit gewarteten und einwandfreien Shinai können wir eine sichere Prüfung und ein sicheres Training gewährleisten!

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten zeigten danach alle Prüflinge gute Leistungen und es konnten auch beinahe alle ihre angestrebte Graduierung erreichen.

Wir hoffen unsere allgemeinen und persönlichen Feedbacks helfen euch weiter bei eurem Kendo-Weg und freuen uns schon auf das nächste Training mit euch!

Zum Abschluss noch zwei Bilder zur Prüfung: