Neuer Anfängerkurs im Oktober

Auch dieses Wintersemester wollen wir den kalten Temperaturen mit viel Bewegung entgegenwirken. Der neue Anfängerkurs startet am Dienstag, 2. Oktober. Ort ist die Trainingshalle in der Schinnaglgasse 5, 1160 Wien. Beginn ist pünktlich um 18:30. Zur Einstimmung hier noch ein kleines Video, was einen dann in ein paar Monaten in Rüstung erwartet.

Weil immer wieder die Frage auftaucht, was man denn für Ausrüstung braucht: Die Antwort ist einfach: keine. Neben lockerer Trainingsbekleidung (vorzugsweise lange Hose und T-Shirt) benötigt man nur ein Shinai – und das stellen wir in den ersten Wochen zur Verfügung. Schuhe und Socken braucht man nie im Kendo, wir trainieren stets barfuß.

Kosten erwachsen zu Beginn noch keine, ein „Schnuppermonat“ ist für alle dabei. Später hätten wir dann aber doch gern etwas Geld, immerhin müssen wir die Hallen und einige andere Dinge ja auch bezahlen. Details dazu finden sich unter dem Punkt Kosten. Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung. Bei Fragen, bitte einfach unser Team kontaktieren!

Eine Voranmeldung ist prinzipiell nicht zwingend nötig, wir würden uns aber dennoch darüber freuen, um besser planen zu können.