Unser Team stellt sich vor

Der Vorstand von Kenshikan Vienna besteht statutengemäß aus vier Personen. Diese sind hauptsächlich für die Organisation von Trainings und Events zuständig. Der Vorstand wird von weiteren Freiwilligen unterstützt, die wichtige Tätigkeiten übernehmen.

Sarah Dirneder – Obfrau

Mit gerade einmal 15 Jahren hat Sarah mit Kendo begonnen. Sie hat inzwischen ihren 3.Dan erreicht und konnte als Nationalteam-Mitglied Österreich auch schon auf einer Kendo-Weltmeisterschaft vertreten.
Im Iaido besitzt sie den 3.Kyu. Für die Anliegen der Mitglieder hat sie immer ein offenes Ohr.

E-Mail an Sarah

 

 

 

 

Sebastian Piekut – Obfrau Stellvertreter

Seit er im Oktober 2018 dem Verein beitrat, überzeugte Sebastian durch seine liebenswürdige Art im Umgang mit anderen. Bald brachte er sich im Verein auch in der Organisation ein und besucht fleißig Kendo Seminare und Turniere. Er besitzt den 3.Kyu Kendo.

E-Mail an Sebastian

 

 

 

 

Daniel Banai – Schriftführer

Trotz seines jungen Alters hat Daniel schon den 2.Dan Kendo. Er begann im Jahr 2012 mit Kendo, trainierte zu Beginn in Budapest (Budapest Főnix) und ab 2019 schließlich bei Kenshikan Vienna in Wien.
Daniel nahm bereits an mehreren Turnieren teil und konnte dabei schon einige Medaillen gewinnen (Sakura Cup, Hungary Cup, Belgrade Trophy).

E-Mail an Daniel

 

 

 

 

Enver „Mischa“ Jusufi – Kassier

Mischa ist die gute Seele des Vereins. Er ist nicht nur seit der Vereinsgründung im Jahr 1995 mit dabei, sondern auch schon in allen Vorstandspositionen aktiv gewesen. Mit seinem 2.Dan Kendo kann er auf eine lange und bewegte Kendo-Karriere zurückblicken. Mischa übernimmt gelegentlich auch Trainertätigkeiten, insbesondere beim Anfängertraining.

E-Mail an Mischa

 

 

 

 

Eugen Varga – Materialwart Eugen Varga

Seit er dem Verein im Jahr 2008 beigetreten ist, angergiert er sich für ihn. Zu Beginn noch als stille Emminenz im Hintergrund, später als Materialwart.
Eugen kümmert sich um die Beschaffung von Shinais, Bokken, Rüstungen und Bekleidung. Auch ausgefallene Wünsche können über ihn abgewickelt werden. Er hat durch Eifer und hartes Training den 2.Dan errungen und unterstützt gelegentlich den Verein auch als Anfängertrainer.

E-Mail an Eugen

 

 

Unsere Iaido Trainer:

André Ho 

André trainiert seit 2003 ZNKR-Iai und Muso Jikiden Eishin Ryu (MJER) Iaido bei Goyo Ohmi Sensei (Kyoshi 7.Dan CKF/FIK) in seiner Heimat Kanada. Er trägt mittlerweile den 4.Dan Iaido (EKF/FIK). Im Herbst 2019 hat er gemeinsam mit Ernst Kenshikan bei der Iaido-Europameisterschaft in Athen vertreten.

 

 

 

Ernst Buchberger

Ernst trainiert seit über 20 Jahren Karatedo Doshinkan und trägt dort den 6.Dan. Seit 2015 trainiert er zusätzlich Iaido bei Kenshikan und hat 2019 in Salzburg seine Prüfung zum 1.Dan Iaido (EKF/FIK) abgelegt. Ernst unterstützt André beim Unterrichten der Anfänger.